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Öffnung Geschäftsstelle

Sonntag, 26.09.2021

Geschäftsstelle wieder im Präsenzbetrieb - persönliche Beratung möglich


Auf Grund der kontinuierlich und nachhaltig gesunkenen Corona-Inzidenzzahlen in Stuttgart wird die Vereinsgeschäftsstelle ab dem 21.06.2021 nach und nach wieder für den Publikumsverkehr geöffnet, wenn auch unter strengen Vorgaben und nur nach vorheriger Terminbuchung.

So stehen ab diesem Datum auch die Berater des Vereins grundsätzlich wieder für persönliche Beratungen zur Verfügung, wenngleich zu Beginn Rechtsberater – um die Besucherströme zu entzerren – nur etwa die Hälfte ihrer Termine für persönliche Konsultationen 
vorsehen.

Einstweilen gilt folgendes: Die Beratungen können zu den unverändert vorgesehenen Zeiten in Anspruch genommen werden. Das Mitglied kann – unabhängig von Corona – künftig frei wählen, in welcher Form der vereinbarte Beratungstermin wahrgenommen wird: entweder durch ein Telefonat, eine Videokonferenz oder eben persönlich in der Geschäftsstelle.

Dabei gelten folgende Regeln:

  • Der Zutritt zur Geschäftsstelle ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich
  • Termine können nur von Mitgliedern wahrgenommen werden, die einen sogenannten 3-G-Nachweis führen können, also eine vollständige Corona-Impfung zzgl. 2 Wochen Wartezeit oder einen tagesaktuellen negativen Corona-Test, nicht älter als 24 Stunden, bzw. einen sogenannten Genesenen-Nachweis. Der jeweilige Status ist mit den entsprechenden Dokumenten oder per App an der Empfangstheke nachzuweisen.
  • Mitglieder werden gebeten, passgenau zum Termin zu kommen, so dass zuvor keine Wartezeiten entstehen.
  • Das Mitglied möge alleine, ohne weitere Bezugs-/Begleitperson, zur Beratung kommen.
  • In der Geschäftsstelle und während der Beratung besteht Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder einer FFP2 Maske, die selbst mitzubringen ist.
  • Pflicht zur Händedesinfektion bei Geschäftsstellenzutritt und Wahrung der Abstandsregeln.


Der Formularverkauf in der Geschäftsstelle bleibt weiter eingeschränkt und steht nur jenen Mitgliedern offen, die anlässlich eines Beratungstermins Verträge und Broschüren erwerben wollen. Hierbei ist ab sofort auch berührungsfreie, bargeldlose Bezahlung per EC- oder Kreditkarte bzw. Apple- und Google-Pay möglich. Alle weiteren können die Formulare entweder telefonisch oder per Mail (formularbestellung@hausbesitzerverlag.de) bestellen und bekommen diese unverzüglich zugesandt oder laden diese online gegen geringe Gebühr unter www.hausbesitzerverlag.de herunter.

Der Verein behält sich Lockerungen oder Verschärfungen – je nach aktueller Entwicklung – vor, worauf bei der Terminbuchung/-bestätigung durch die Vereinsmitarbeiter hingewiesen wird und was zudem tagesaktuell auf der Vereinshomepage www.hausundgrund-stuttgart.de in Erfahrung gebracht werden kann.

Haus & Grund Stuttgart

Sonntag, 26.09.2021

Privates Eigentum ist die Basis einer jeden Gesellschaft – und damit von allen Seiten angreifbar. Wir von Haus & Grund Stuttgart kämpfen für Ihr Eigentum und den Wert Ihrer Immobilie.

Mit Nachdruck vertreten wir die Interessen privater Haus- und Wohnungseigentümer, Vermieter und künftiger Kauf- und Bauwilliger gegenüber der Stadtverwaltung, dem Gemeinderat und der Öffentlichkeit. Dabei sind wir wirtschaftlich und politisch völlig unabhängig - und setzen uns zu 100 Prozent für Sie und Ihr Eigentum ein.

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Der Stuttgarter Haus- und Grundbesitzerverein e. V. wurde 1902 gegründet und betreut derzeit über 22.000 Mitglieder, die 100.000 Immobilien ihr eigen nennen.

In unserer über 100-jährigen Geschichte sind wir zu anerkannten Experten in der Wohnungswirtschaft geworden. Kernkompetenz unserer Arbeit ist der umfassende und weitestgehend kostenlose Beratungsservice für unsere Mitglieder. Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und werden Sie Teil von Haus & Grund Stuttgart. Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie mit, unsere Stimme zu stärken und unserem Anliegen – Schutz und Sicherheit von privatem Eigentum – gegenüber der Politik gemeinsam Gehör zu verschaffen.

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