Haus & Grund Stuttgart
Privates Eigentum ist die Basis einer jeden Gesellschaft – und damit von allen Seiten angreifbar. Wir von Haus & Grund Stuttgart kämpfen für Ihr Eigentum und den Wert Ihrer Immobilie.
Mit Nachdruck vertreten wir die Interessen privater Haus- und Wohnungseigentümer, Vermieter und künftiger Kauf- und Bauwilliger gegenüber der Stadtverwaltung, dem Gemeinderat und der Öffentlichkeit. Dabei sind wir wirtschaftlich und politisch völlig unabhängig - und setzen uns zu 100 Prozent für Sie und Ihr Eigentum ein.Wir sind für über 23.000 Mitglieder da!
In unserer über 100-jährigen Geschichte sind wir zu anerkannten Experten in der Wohnungswirtschaft geworden. Kernkompetenz unserer Arbeit ist der umfassende und weitestgehend kostenlose Beratungsservice für unsere Mitglieder. Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und werden Sie Teil von Haus & Grund Stuttgart. Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie mit, unsere Stimme zu stärken und unserem Anliegen – Schutz und Sicherheit von privatem Eigentum – gegenüber der Politik gemeinsam Gehör zu verschaffen.
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Persönliche Beratungen finden während den üblichen Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle nur nach vorheriger Terminvereinbarung unter 0711 21048-0 statt. Zum vereinbarten Termin sollte sich das Mitglied pünktlich in der Geschäftsstelle einfinden.
Alternativ besteht auch ein Termin per Telefon und per Video
Termine zur Beratung per Telefon oder per Video können über die Zentrale unter der Nummer 0711 210 48-0 oder per E-Mail: termin@hausundgrund-stuttgart.de vereinbart werden. Dabei muss angegeben werden, in welcher Form die Beratung gewünscht wird. Die Mitglieder werden zum vereinbarten Termin angerufen und sollten sich pünktlich bereithalten. Zweckdienlich ist, erforderliche Beratungsunterlagen mit einem Vorlauf von mindestens drei Tagen per Post oder per Mail – beratung@hausundgrund-stuttgart.de – einzureichen. Diese müssen mit dem Namen des Beraters sowie dem Beratungstermin gekennzeichnet sein.
Daneben besteht auch weiterhin die Möglichkeit zur schriftlichen Beratung per Post oder über die Mailadresse beratung@hausundgrund-stuttgart.de.
Nachmittags können außerdem kurze telefonische Rechtsauskünfte eingeholt werden. Die entsprechenden Zeiträume sind der allen Mitgliedern zugegangenen Service-Broschüre zu entnehmen.
Formularverkauf
Der Formularverkauf findet während der üblichen Geschäftszeiten statt. Barzahlung oder EC-Karte möglich. Formulare können auch telefonisch oder per Mail (formularbestellung@hausbesitzerverlag.de) bestellt werden. Diese werden dann unverzüglich zugesandt. Die Alternative: gegen geringe Gebühr unter www.hausbesitzerverlag.de ausfüllen und herunterladen.